3176-Panorama.jpg

Garagenparken-das sagt dein Auto

Wenn dein Auto sprechen könnte...

Hallo, ich bin dein Auto, und ich möchte dir etwas Wichtiges erzählen. Ich weiß, du denkst vielleicht, ich sei nur ein Haufen Metall und Technik, aber ich habe auch meine Vorlieben und Bedürfnisse. Und eine davon ist, dass ich lieber in der Garage parken würde als auf der Straße.

Stell dir vor, wie es für mich ist, auf der Straße zu stehen. Eng an eng mit anderen Autos, die mir ständig zu nahe kommen. Ich habe nicht viel Platz und fühle mich oft eingeklemmt. Vorbeifahrende Auto, Fußgänger:innen oder Fahrradfaher:innen könnten mich leicht beschädigen. Eine Beule hier, ein Kratzer da - das passiert schneller als du denkst.

Und dann ist da noch das Wetter. Regen, Schnee, Hagel - all das setzt mir zu. Mein Lack leidet unter den ständigen Witterungseinflüssen und der Rost beginnt zu nagen... wie ein Mader unter der Motorhaube. Die grelle Sonne bleicht vielleicht mein Interieur aus. Die extreme Hitze im Sommer ist genauso unangenehm für mich wie die eisige Kälte im Winter.

Wenn ich in der Garage stehe, bin ich vor all diesen Elementen geschützt. Dort habe ich meinen eigenen sicheren Platz.

In der Garage gibt es keine rumfliegenden Blätter oder Pollen und keine Vögel, die mich beschmutzen. Und du kannst sicher sein, dass ich morgens immer einsatzbereit bin, ohne. dasss du mich im Winter von Schnee und Eis befreien musst.

Auch  Rettungswagen oder die Feuerwehr finden bei einem Einsatz schnell einen Parkplatz, wenn ich in der Garage parke. So wie die anderen Autos, die nur kurz zu Besuch auf der Straße parken wollen.

Es gibt also viele Gründe, deshalb bitte ich dich: Park doch öfters mal in der Garage.