3176-Panorama.jpg

Genealogie – Wie geht Familienforschung?


Anlässlich des 325. Jubiläums des Stadtteils Walldorf gibt es in diesem Jahr eine umfassende Veranstaltungsreihe der Museen: Ausstellungen, Kulinarisches, Vorträge, Lesungen, Wanderungen uvm.

Die eigene Familiengeschichte zu erforschen ist spannend, bringt aber auch so manche Tücken mit sich. In diesem Workshop erfahren Sie mehr darüber, wie Archivrecherche funktioniert und wie man bei der Familienforschung weitermachen kann, wenn man auf seine Grenzen stößt. Es wird herzlich dazu eingeladen auch gerne familiengeschichtliche Unterlagen mitzubringen, um Sie bei Ihren eigenen Nachforschungen zu unterstützen.

Der barrierefreie Workshop findet am Dienstag, dem 26. November, um 18.30 Uhr im Museum Walldorf statt.

Das Studium Generale der Kreisvolkshochschule Groß-Gerau bietet einen Überblick sowie vertieften Einblick in unterschiedliche historische Epochen. Auch in diesem Semester erfolgt dabei eine Kooperation mit den Museen Mörfelden-Walldorf. Der Workshop Genealogie wird mitorganisert vom Stadtarchiv Mörfelden-Walldorf und der Hessischen familiengeschichtlichen Vereinigung e.V.

Die Anmeldung erfolgt über die Kreisvolkshochschule Groß-Gerau. Es wird eine Gebühr von 12,00 EUR pro Teilnehmer erhoben.