Buntes Nachbarschaftsfest auf dem Tizianplatz am 25. Mai

Am 25. Mai wird auf dem Tizianplatz gefeiert: Ab 14 Uhr startet zum zweiten Mal das Nachbarschaftsfest mit einem bunten Programm, vielen Mitmachaktionen und leckerem Essen.

„Wir freuen uns, wenn der Tizianplatz wieder mit einem Fest belebt wird und viele Menschen aus dem Stadtteil Mörfelden-Nordwest zusammenkommen. Natürlich sind auch alle anderen Einwohner:innen herzlich willkommen“, sagt Erster Stadtrat Karsten Groß.

Auf dem Programm stehen der Kinderchor der SKV Little Voices, eine Vorführung des Jugendrotkreuzes der DRK-Ortsgruppe Mörfelden sowie eine Tanzvorführung der Nieder-Ramstädter Diakonie. Für weitere musikalische Unterhaltung sorgen der Kinderliedermacher Wolfgang Hering und die Trommelgruppe Monday Drummers. Den Abschluss bildet ein Sofakonzert der Jugendförderung mit Nessi Allen.

An den verschiedenen Ständen präsentieren sich das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Mörfelden, das Quartiersbüro Mörfelden Nordwest, das Evangelische Zentrum für Interkulturelle Bildung Mörfelden, die Gleichstellungsbeauftragte, die DiTib (Türkisch-Islamische Gemeinde Mörfelden-Walldorf), die Ahmadiyya-Gemeinde, die Generationenhilfe und die Jugendförderung.

Die Kindertagesstätten aus dem Stadtteil Mörfelden Nordwest präsentieren sich mit einer Bilderausstellung zum Thema Nachbarschaft.

Organisiert wird das Nachbarschaftsfest gemeinsam vom Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Mörfelden und dem Quartiersbüro Mörfelden Nordwest. Finanziert wird die Veranstaltung durch den Nachbarschaftsfond.