3176-Panorama.jpg

verschoben: Sophie Bichon liest im Waldenserhof


Leider muss die Lesung mit Sophie Bichon kurzfristig verschoben werden. Wir legen baldmöglichst einen neuen Termin fest und informieren dann wieder.

Die Stadtbücherei präsentiert gemeinsam mit dem Integrationsbüro und MöWa Queerbeet am 16. Mai, um 19:30 Uhr, im Waldenserhof eine queere Lesung mit Sophie Bichon. Sie wird aus ihrem Roman „Wenn die Sonne glüht“, dem zweiten Band der „Die Himmelsschwestern-Reihe“, lesen.

Klio kann ihr Glück kaum fassen, als sie 1978 die Zusage für die Stelle als Assistentin bei einem renommierten Fernsehsender in Hamburg bekommt. Endlich kann sie, wie ihre Vorgesetzte Anni Winter, über das berichten, was sich gerade in der Welt tut. Doch als Klio ihrem Idol gegenübersteht, ist Anni ganz anders als gedacht: arrogant, kalt, herablassend. Nur langsam legt sie diese Maske ab, vertraut sich Klio an, und die beiden Frauen überschreiten gemeinsam immer mehr Grenzen. Schon lange war Klio bewusst, dass sie lesbisch ist, doch erst mit Anni kann sie ganz sie selbst sein. Trotzdem muss ihre Liebe ein Geheimnis bleiben. Und dann ist da noch die Familienlegende, die Klio eine verbotene Liebe prophezeit, die kein gutes Ende finden wird. Klio und Anni müssen kämpfen. Für ihre Liebe. Und für eine bessere Zukunft.

Die Lesung findet am 16. Mai um 19:30 Uhr im Waldenserhof (Langstraße 71, 64546 Mörfelden-Walldorf) statt, Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.