3176-Panorama.jpg

Klangzauber: Jugendblasorchester der SKV bereichert Picknick im Rosengarten


Beim vorletzten Rosengarten-Picknick dieser Sommer-Saison im Quartier Mörfelden-Nordwest, am Freitag, 2. August, erwartete die Teilnehmenden ein musikalischer Genuss. Dirigent Elias Ohly sorgte mit 16 Musiker:innen des Jugendblasorchester der SKV Mörfelden für gute Stimmung.

„Das Jugendblasorchester der SKV Mörfelden bereicherte uns eine Stunde lang mit ihrer Musik“, sagt Priska Reuter vom Quartiersbüro. Rund 40 Zuschauer:innen – von groß bis klein – machten es sich auf den mitgebrachten Picknick-Decken gemütlich und lauschten den Musikstücken. Und hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Angefangen von Michael Jackson’s „Heal the World“, über „Unter dem Meer“, bekannt aus dem Disney-Film „Arielle, die Meerjungfrau“ bis hin zu „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay. Zwei Zugaben gab es gleich obendrauf.

Passend zur guten Stimmung zeigte sich auch die Sonne. Abkühlen konnten sich die Besucher:innen mit Eistee und Wasser. Das hatte das Quartiersbüro neben verschiedenen Knabbereien mitgebracht.

„Da der Auftritt des Blasorchesters der SKV so einen großen Anklang fand, soll er auch im nächsten Jahr wieder stattfinden“, sagt Priska Reuter und hebt die gute Zusammenarbeit mit dem Verein hervor.

Projekt Rosengarten im Quartier Nordwest

Der Rosengarten wurde von Rudolf Blasnik, einem passionierten Hobby-Rosenzüchter, und vielen Helfer:innen ins Leben gerufen und durch das Projekt Sozialer Zusammenhalt gefördert. Ziel des Förderprojektes ist es, das Quartier attraktiver zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. Aktionen – wie das Picknick – tragen dazu bei, dass dies gelingt.