3176-Panorama.jpg

Impressionen vom Festwochenende


Das war ein tolles Festwochenende! Drei Tage haben wir Walldorfs 325. Geburtstag und mehrere Jubiläen in Sachen Städtepartnerschaften gefeiert – und das mit ganz unterschiedlichen Formaten: Eine Fahrradtour mit Baumpflanzaktion, der große Festakt in der Stadthalle und natürlich der locker-gesellige Teil auf dem Weinfest von Rot-Weiss Walldorf mit Ehrungen und Vorführungen der Vereine.

Aus Frankreich, den Niederlanden und Italien waren Gäste angereist, denn mit Vitrolles jährt sich die Verschwisterung zum 40. Mal und die Partnerschaft mit Wageningen besteht seit 32 Jahren. Torre Pellice und Mörfelden-Wallorf haben sich vor 25 Jahren zusammengetan.

Unter den Gästen waren Bürgermeister Loïc Gachon aus Vitrolles, Amtskollege Floor Vermeulen aus Wageningen und die Bürgermeisterin von Torre Pellice Maurizia Allisio. Es war uns eine Ehre, alle Gäste bei uns zu haben und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dieses unvergleichliche Wochenende auf die Beine zu stellen!

Hier haben wir ein paar Eindrücke zusammengestellt:

Einen 17-Kilo-Käse brachte Wageningen als Geschenk mit. Auf dem Foto seht Ihr Thomas Winkler, Loïc Gachon, Maurizia Allisio und Floor Vermeulen (von links).
Die Gruppe Folkcorn aus Wageningen war beim Festakt dabei.
Unsere Gäste wurden von den Schlepperfreunden Walldorf chauffiert.
Zwischenstopp der Fahrradtour am Festplatz walldorf. Hier wurde ein Baum für Vitrolles gepflanzt.
Ein Buffet mit leckeren Kleinigkeiten wartete beim Festakt.
Le Dindoulets aus Vitrolles zeigen historische Tänze. Im Hintergrund seht Ihr das SKV-Blasorchester auf der Bühne. 
Katharina Pfannebecker und Mark Minn von der TGS-Walldorf beeindruckten mit einem temperamentvollen Paartanz
Erster Stadtrat Karsten Groß sprach die Schlussworte beim Festakt und bedankte sich bei allen Beteiligten und den Gästen aus den Partnerstädten.