Ferienspiele 2024 im Museum

In diesem Jahr bieten die Museen Mörfelden-Walldorf bereits zum vierten Mal Ferienspiele an – durch die großzügige Förderung des Bundesprogrammes „Kultur macht stark!“ wieder kostenfrei.

Diesmal dreht sich alles um die Steinzeit in Mörfelden: Lebten die Höhlenmenschen wirklich in Höhlen? Mussten sich unsere Vorfahren mit T. Rex und Co. rumschlagen?

Gemeinsam wollen wir ausprobieren, wie das Leben für Menschen in der Steinzeit wohl gewesen sein könnte. Zwischen Höhlenmalerei und Mammutjagd ist für jeden etwas dabei. Unterstützt werden wir dabei wieder von einem Archäologen, der uns von seiner Arbeit auf steinzeitlichen Ausgrabungsstelle erzählt. Außerdem gehört ein Ausflug ins Naturhistorische Museum Mainz zum Programm.

Die Ferienspielwoche richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 13 Jahren und findet vom 19. bis 23. August statt. Los geht es jeden Tag um 9 Uhr und das Angebot endet um 16 Uhr. Für die Verpflegung und Getränke wird gesorgt. Ausgerichtet werden die Ferienspiele im Museum Mörfelden und am 24. August wird es ein Abschlussfest im Museumshof für Eltern und Familien geben.

Da insgesamt nur 15 Plätze angeboten werden, sollte man mit einer Anmeldung nicht zu lange warten. Alle Informationen sowie die Unterlagen für eine Anmeldung sind auf der Museen-Seite zu finden.