3176-Panorama.jpg

Demenzkurs für Angehörige am 5. August


Die Fachstelle Altenhilfe der Stadt Mörfelden-Walldorf bietet für Angehörige und Interessierte eine Schulungsreihe zum Krankheitsbild Demenz an. Im August geht es um das Thema: Technische Hilfen sinnvoll und nutzbringend einsetzen.

Betroffene Menschen wünschen sich, lange selbstständig und eigenverantwortlich zu leben. Es gibt inzwischen viele technische Hilfen, die dies ermöglichen.

Der Markt im Pflegesektor bietet eine Fülle an Angeboten zur Erleichterung, Vereinfachung oder Unterstützung an. „Wir werden uns verschiedene technische Hilfen anschauen und gemeinsam überlegen, wie sie hilfreich und nutzbringend einzusetzen sind und wo ihre Grenzen liegen“, sagt Hannelore Anthes von der Fachstelle Altenhilfe.

Wie immer gibt es ausreichend Raum für Fragen und den Austausch untereinander.

Das Gespräch über die eigene Situation ist wichtig und willkommen. Daher sind Teilnehmende vergangener Kurse immer herzlich eingeladen, ebenso wie neue Interessierte.

Das Treffen findet am Montag, 5. August, von 14.30 bis 16 Uhr im Treffpunkt Waldenserhof, Langstraße 71, statt.

Die Treffen dieser Reihe sind kostenfrei und vertraulich.

Eine Anmeldung unter Tel.: 938-933 oder 938-945 oder per E-Mail unter altenhilfe@moerfelden-walldorf.de ist zur besseren Planung erwünscht.