3176-Panorama.jpg

„Interkulturelle Tage“ in Mörfelden-Walldorf


Mit dem großen „Fest der Vielfalt“ starten am Samstag, dem 7. September, die „Interkulturellen Tage“ in Mörfelden-Walldorf. 

Mehr als 40 Vereine, Communities, Künstler:innen und Institutionen präsentieren sich bei dem beliebten Straßenfest an den Ständen und auf der Bühne. Es gibt Musik, Tanz, Kunst, Essen aus aller Welt, Kinderprogramm, Infos, Mitmachaktionen und vieles mehr. Das Fest findet von 13 bis ca. 19 Uhr auf der Langstraße in Walldorf statt.

Weiter geht es mit einer Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen, die sicher für jede und jeden etwas zu bieten haben. Vom lateinamerikanischen Picknick über verschiedene Vorträge, Theater, einer Graffiti-Aktion, kulinarischen Entdeckungen, Kino, queeren Angeboten bis hin zum Workshop für Gebärdensprache, ist das Programm weit gefächert.

Einmal mehr beteiligen sich unterschiedliche Akteurinnen und Akteure und lassen so die „Interkulturellen Tage“ auch in 2024 zu einer bunten und spannenden Veranstaltungsreihe werden.

Organisiert werden die „Interkulturellen Tage“ vom Integrationsbüro der Stadt Mörfelden-Walldorf, welches sich auch mit eigenen Veranstaltungen beteiligt. Diese finden jährlich zwischen den Sommer- und den Herbstferien statt. In diesem Jahr bietet die dazugehörige Broschüre sogar eine kleine Vorschau auf die Wochen im Anschluss.